Montag, 28. September 2009

Weekendbericht

Soooo... ich sitze gerad bei Starbucks und nutze die Vorzüge meiner persönlichen Starbucks Card die ich mir letzte Woche zugelegt habe (damit kann man 2h täglich ins Internet). Hatte keine Lust zu Hause rumzusitzen, wenn die ganze family da ist. Naja die Kids sind in der Schule, die Mom wollte gerade als ich gin was kochen (jaaaa sie hatte eine Schürze um. OMG das ist das erste Mal das ich sie den Herd benutzen sehe) und die Oma (die ist Samstag gekommen) hängt immer noch im WOhnzimmer vor dem Fernseher rum (da sitzt sie schon seit Samstag. Und ja, sie hatte ihn auch in der Nacht an!!!). Die Frau ist echt merkwürdig, redet auch nicht mit mir, ich glaub die denkt ich wär sone Hausangestellte und mit denen redet man halt nicht. Naja morgen ist sie wieder weg. Heute Nachmittag bekommen wir noch ganz viele Gäste weil heute Yom Kippur ist (deswegen sind die Eltern auch nicht bei der Arbeit), obwohl, dass der Vater ab jetzt immer zu Hause ist, daran muss ich mich wohl gewöhnen. Er hat jetzt endgültig seinen Job verloren, hatte er mich ja schon vor gewarnt aber jetzt ist es anscheinend sicher. Ja mal sehn, wie es dann ab nächster Woche weitergeht.

Aber anyways, ich wollte euch doch noch von Lititz erzählen :)
Ich also am Freitag so gegen 10 los, schon ganz aufgeregt und je mehr ich in Pennsylvania reingefahren bin, desto happier wurde ich, die SOnne fing an zu scheinen, die Felder wurden grüner, es sah alles so bekannt aus. Sogar der Geruch kam mir bekannt vor. Nach ca. 1h40min kam ich dann an und war endlich wieder "zu Hause"!!! SO schön wieder was bekanntes zu Gesicht zu bekommen, ich liebe es wenn ich Gerüche wiedererkenne und sie so typische Erinnerungen wecken. Und Cyndy und Gary, die haben sich total gefreut. Es war so toll mal wieder ein richtiges familydinner zu haben, mit von "mom" gekochtem Essen...hhmmm yummie. Und man konnte in Ruhe essen, man konnte genießen, sich unterhalten, hatte Zeit. Mein Gott, war das schön.
Dann war ich am Freitag noch in der Schule (etwas spontane Idee, aber nachdem wir mit Mittagessen fertig waren und es erst 2 war, dachte ich, kannst ja maln paar Leute überraschen). Good old Warwick High School!!! Achja die Erinnerungen :) Ich bin direkt zu Mrs Kline-Smith (meine ehemalige Musiklehrerin, Chorleiterin,..). Sie war total überrascht mich zu sehen, hat sich sehr gefreut. Wir haben dann recht lange geredet, bis eine Schülerin von ihr reinkam die ich vom Sehen auch kannt. KS (Kline Smith) meinte dann gleich zu ihr, hey do you remember Hannah? Und sie so, yeah not really, we never did anything together, but omg Brett's been talking about you all week, he's so excited you're coming!! OOOHH SÜÜÜÜß!!! Mein Brett, der Beste!!!
Na er kam dann auch gleich als es geklingelt hat weil er noch Probe hatte und war natürlich super überrascht dass ich da war :) War total cool!!!
Den Rest des Freitags hab ich dann noch downtown verbracht, Lititz hat so eine süße kleine Main Street mit lauter süßen kleinen Shops und natürlich Wilburs Chocolate Factory...hmmm :)
Dort ist mir dann auch aufgefallen, was mich an Cherry Hill so stört. In jedem Store wurde ich mit "hey, how are you, isn't it a beautiful day today" oder "You look cute today, I really like your outfit" begrüßt. Die Leute sind einfach super freundlich und so herzlich. In Cherry Hill kann man sowas vergessen. Und es ist einfach eine so gute Atmosphaäre, es sieht alles so liebevoll und einfach schön aus. Und klar, in Berlin hab ich sowas auch nicht, da begrüßt einen auch niemand, aber wenigstens hat die Stadt Ausstrahlung, es ist schön, einfach am Pariser Platz rumzubummeln oder Friedrichstraße oder sowas. Cherry Hill ist eine sehr moderne, neue Stadt, alles ist groß, weit auseinander, es gibt nur große Straßen und es gibt einfach nichts Schönes, nichts was einem das Herz aufgehen lässt, null Ausstrahlung.

Na ja, wie dem auch sei, am Samstag hab ich dann erstmal ausgeschlafen (OMG wie gut das tat!!) und hab mich am Nachmittag mit Brett, Melissa und Chris getroffen. War echt super sie alle wiederzusehen und einfach mit richtigen Freunden Zeit zu verbringen. Am Abend hab ich dann auch noch Nadine gesehn :)
Tja und das wars dann auch schon, Sonntag bin ich dann schweren Herzens, und mit vielen Ratschlägen und Tips von Cyndy concerning Kindererziehung, mein WOhlergehen,... wieder zurück in die Kirschstadt (ääh ja). Dort wurde ich dann wieder super herzlich begrüßt (Shayna hab ich schon von draußen schreien gehört), Levi saß vor dem Fernseher, die Eltern waren oben und haben gar nicht bemerkt dass ich wieder da war. Erst nachdem ich schon all meine Sachen in mein Zimmer gebracht hatte und wieder oben war, kamen sie dann mal runter. Im Auto auf dem Weg zum breakfast haben sie dann sogar gefragt wie mein WE war.
Den restlichen Sonntag habe ich dann gearbeitet udn mich teilweise wieder gefragt wie ich auf die Idee gekommen bin Kinder zu hüten, manchmal könnt ich sie echt auf den Mond schießen.
EIne gute Sache hat das Ganze... Grundschullehrerin werd ich ganz bestimmt nicht!!!

So, mal sehn wie es heute läuft, ob ich auch dazu komme, das Fest zu genießen oder nur hinter hyperaktiven Kindern herrennen darf...
Ein P.S. an Mama und Papa: Ich finde ihr könnt ziemlich froh und dankbar sein, dass ich euer Kind bin, ich war ja wohl mal das bravste und beste Kind ever!!!

Küsse an euch alle

2 Kommentare:

  1. freut mich, dass du ein schönes wochenende hattest :)

    AntwortenLöschen
  2. hoffe du hats brett gnz lieb von mir gegrüßt...sind ja schon überfällig mit nem Anruf bei ihm.^^

    AntwortenLöschen